Gefühle?

Gefühle sind etwas ganz merkwürdiges. Man kann sie nicht einschätzen, wann sie kommen, wann sie gehen und woraus sie bestehen. Wir wünschen uns alle den einen, der alles verkörpert was wir lieben können und der uns alles gibt, was wir brauchen. Dass es in der Realität immer Kompromisse gibt, merkt man spätestens dann, wenn man die rosarote Brille abnimmt - oder sie einem heruntergerissen wird.

Ich habe 2 Männer. Und bei keinem von ihnen bin ich mir über meine Gefühle klar. Mein Freund und ich sind 2 einhalb Jahre zusammen und unsere Beziehung besteht aus vielen - sehr vielen - Kompromissen. Aber ist das zwangsläufig schlecht? Es ist dann schlecht, wenn ich mich eingeengt fühle, nicht mehr wie ich sondern wie ein Indianer der an den Marterpfahl gekettet wurde. Gut, so schlimm ist es nicht, aber es ist vergleichbar. Lieber lebendig und angekettet als tot und allein? 

Mir ist nicht klar, ob ich ihn liebe. Oder ob ich einfach viele Aspekte unserer Beziehung liebe. Und mir ist noch viel weniger klar, ob ich in den anderen verliebt bin oder ob es einfach nur ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit und Anerkennung ist.

Gestern haben wir uns getroffen, ganz offiziell mit seiner Freundin. Während sie gekocht hat, sind wir spazieren gegangen und haben uns ich weiß nicht wie oft geküsst. Es war wunderschön. Und es war furchtbar zugleich. Ich bin eifersüchtig. ICH, die sonst nie, wirklich nie nicht eifersüchtig ist. Ich bin eifersüchtig auf seine Freundin. Dass er sie Hase nennt und sie von geplanter Zukunft redet und ich mir nur die ganze Zeit denke "nein, das will doch ich. Ich will mit ihm ins Haus seiner Großeltern ziehen, will ihn heiraten und Kinder mit ihm bekommen. Will mit ihm in Urlaub fahren und will drüber diskutieren wie man die Küche einräumt." Und das ist doch bitteschön einfach nur krank - vor allem wenn man bedenkt, dass ich keine Ahnung habe, was ich WIRKLICH will.

Sollte jemand einen Zettel finden bei dem "Julias Weg ins Glück" oder soetwas draufsteht, dann bitte her damit. Ich zahle gut. 

4.7.09 12:37

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen